Hybride Auftaktveranstaltung an der Universität Hamburg: LegalWriter unterstützt Studierende in der Rechtslehre

An der Universität Hamburg ist eine Lehrveranstaltung für die Grundlagen des rechtswissenschaftlichen Arbeitens gestartet, bei der das KI-System LegalWriter eingesetzt wird. Bei einer hybriden Auftaktveranstaltung nahmen 240 Studierende teil, die von Dozent Hendrik Link und Florian Weber von der Universität Kassel unterstützt wurden. Das KI-System LegalWriter soll den Studierenden dabei helfen, Rechtsfälle effizienter zu bearbeiten und den Gutachtenstil besser anzuwenden. 

Die Auftaktveranstaltung gab den Studierenden die Möglichkeit, sich mit dem Einsatz von LegalWriter in der Praxis vertraut zu machen. Die Studierenden vor Ort und diejenigen, die per Videokonferenz teilnahmen, konnten Fragen stellen und interaktiv an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Verwendung von LegalWriter in der Rechtslehre an der Universität Hamburg ist ein weiterer Schritt in Richtung einer immer stärkeren Einbindung von KI-Systemen in die akademische Bildung. Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich im Umgang mit solchen Systemen zu schulen und so auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereitet zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert