Kategorie News

GI-Festival: Workshop zur KI-Bildung

Im Workshop zur KI-Bildung haben unsere Doktoranden Martin Hänel und Florian Weber bedeutende Erkenntnisse beigetragen. Sie präsentierten: 1️⃣ „Nutzung von Konversations-KI in der Hochschulbildung: Der Bildungsbegleiter – Eine innovative Intervention für internationale Studierende, die Schwierigkeiten beim Studium haben“ (Autoren: Martin…

Komp-HI am Doctoral Consortium der ECIS 2023 

Wir freuen uns, die Teilnahme von Florian Weber am Doctoral Consortium der ECIS 2023 bekannt zu geben. Florian Weber präsentierte sein Dissertationsprojekt mit dem Titel „Improving Students’ Structural and Persuasive Writing in Law Courses Through Intelligent Writing Support“. Florian Weber…

Interview mit der HNA

Nils Knoth (Fachgebiet Entwicklungspsychologie) durfte in der vergangenen Woche ein kurzes Interview mit der HNA führen und einen kleinen Einblick in seine Arbeit an der Uni Kassel geben. Dabei wurde die Wichtigkeit der Förderung digitaler Medienkompetenz, sowie die lohnenswerte Interdisziplinarität…