Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124
Work Hours
Monday to Friday: 7AM - 7PM
Weekend: 10AM - 5PM
Die neue Studie von Nils Knoth, Antonia Tolzin, Andreas Janson, Jan Marco Leimeister, die gerade in der Zeitschrift „Computers and Education: Artificial Intelligence“ veröffentlicht wurde, betrachtet die zunehmende Bedeutung von Prompt Engineering in der Ära der Künstlichen Intelligenz (KI). Unter dem Titel „AI Literacy and its Implications for Prompt Engineering Strategies“ wurde untersucht, wie gut Nicht-Experten, insbesondere Studierende, in der Lage sind, die Fähigkeit des Prompt Engineerings effektiv einzusetzen.
Wesentliche Forschungsergebnisse:
Die Forschungsergebnisse bieten nicht nur Einblicke in die Bedeutung des Prompt Engineering, sondern unterstreichen auch die wachsende Relevanz von KI in Bildungskontexten. Indem sie die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlägt, leistet diese Studie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Verständnisses und der Fähigkeiten im Umgang mit KI.
Die vollständige Studie ist kostenlos zugänglich und kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://doi.org/10.1016/j.caeai.2024.100225
Nils Knoth, Antonia Tolzin, Andreas Janson, Jan Marco Leimeister (2024). AI literacy and its implications for prompt engineering strategies. Computers and Education: Artificial Intelligence, 6, doi.org/10.1016/j.caeai.2024.100225